Seite
Menü

Band 1: Lisas kleine Welt

Lisas kleine Welt - CoverLisa ist ein achtjähriges Mädchen, das mit seinem Papa alleine lebt. Die Mami ist vor zwei Jahren gestorben.

Dieses Buch erzählt, was Lisa zwischen Weihnachten und Ostern erlebt. Es werden auch einige Themen behandelt, z.B. Trauerarbeit. Lisa singt immer wieder für ihre Mami ein Lied und zeichnet für sie zu Silvester einen Glücksfisch. Diesen legt sie zu dem Foto, das sie von Mami aufgestellt haben. Auch die Scheidungsproblematik wird kurz behandelt. Onkel Teddybär muss sich scheiden lassen. Er darf aber seine Tochter regelmäßig sehen. Außerdem wird das Suchtverhalten Rauchen kurz beschrieben. Papa Alfi möchte nämlich gerne mit dem Rauchen aufhören. Es werden auch sinnvolle Freizeitgestaltung und gesunde Ernährung erwähnt.

Es ist für Kinder von sechs bis zehn Jahren geeignet.

bei  Amazon bestellen

bei  Thalia bestellen

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü